Meinungen

Sehr guter Tatort mit einem bemerkenswerten Einstand der neuen Ermittler. Da woll´n wir mal hoffen, daß das so weiter geht. Bei der Inszenierung hat man neue visuelle Maßstäbe für eine läppische Tatort - Folge ausprobiert. Bei der angesprochenen Altersgruppe im Öffentlich Rechtlichen sicherlich nicht Jedermanns Sache. Übrigens: Im Polizeigebäude hat man runde Neonleuchten verbaut und die Kamera hat stets ein wenig von unten gefilmt. Dabei entsteht gewissermaßen der Eindruck eines Heiligenscheins inflationären Ausmaßes. Besonders gut gelungen, wenn man das Ende / den Showdown bedenkt. Großartig!
123456789
Züri brännt
Peinlicher, sakraler Krimipfusch mit mehr als ausgelutschter und schon tausendmal gezeigter Handlung. Das einzige Highlight ist der Moment, als Fräulein Anna Maria Mühe erst ein gebrauchtes Kondom "sicherstellt" und dann die Finger anleckt, um einen ebenfalls gebrauchten Teller in einer Rumpelkammer abzuschlecken. Vielleicht hätte man ohnehin diesen 5. Teil der Reihe "Lecker, lecker" nennen sollen. Über all den anderen Schwachsinn, insbesondere die Fahndung nach einem Mörder und bewaffneten Geiselnehmer, indem man mutterseelenallein gemütlich durch die Gegend fährt, allerlei Leute trifft und plaudert, nebenbei den Vorgesetzten im Polizeikeller einsperrt um 30 kg Drogen zu klauen, mit denen man dann völlig unbehelligt gleich mehrere Landesgrenzen passiert, usw usw., hülle ich den Mantel des Schweigens. Zu guter letzt tauchen auch noch Nazis und Terroristen auf, die sofort entlarvt werden und auch alles zugeben. Dann verhaftet sich die Polizei gegenseitig. Der Regisseur nennt sich ab sofort selbst "Häuptlich schlimmer Unfug"...hab ich gehört... Kein Wunder, daß dieses Filmchen schon weit vor der eigentlichen Ausstrahlung in der Mediathek zu haben ist. Gebt der Anna mal `ne gescheite Rolle, die kann das doch! Zeitvergeudung!
123456789
Schlaflos
Einer der letzte Auftritte von Elisabeth "dusselige Kuh" Wiedemann. Die letzte Überlebende von "Ein Herz und eine Seele". Seinerzeit dement und daher hat sie´s nicht einmal gewußt.
123456789
Herzversagen | tatort
Jetzt ist es raus: Becker und Co. hören auf. Es wurde ja auch zwischendurch schon recht peinlich und flach. Die Nachfolger ab 2021: Christoph Sieber und Lisa Feller werden aus den Mitternachtsspitzen endgültig ein Hausfrauenkabarett zusammenschustern...wenn wir nicht aufpassen. Allerdings ist "Aufpassen" ja nicht wirklich das Ding des braven Zuschauers. Immerhinque wird Mann, Sieber zunächst einmal beim ZDF aus dem Programm geschmissen. Tja, kritische Bemerkungen und gute Beiträge wie die "Spielart" auf WDR5 können wir anscheinend nicht gebrauchen. Nur noch ein klitzekleines Bischen und die Brandstifter dieser Welt können sich darauf verlassen, daß der öffentlich rechtliche Rundfunk nur noch Weichgespültes, unreflektiertes Gerümpel sendet. Zur Belohnung wird´s dann wieder eine klitzekleine GEZ - Gebührenerhöhung dann und wann geben. Vermutlich eher "dann" als "wann", aber DAS kann uns "dann" ja auch schon wieder egal sein, oder ?
123456789
Mitternachtsspitzen
Solide Krimiunterhaltung. Genau das Richtige für´s öffentlich Rechtliche.
123456789
Die Donau ist tief. Ein Krimi aus Passau
Na also, geht doch! Da kann man die Fortsetzung doch kaum erwarten...
123456789
Freund oder Feind. Ein Krimi aus Passau
Ende 2021 soll diese Sendereihe eingestellt werden. Ich hoffe, es wehrt sich ausnahmsweise mal jemand !
123456789
NETZ NATUR: Magische Momente – ganz nah
Hatte damals schlechte Kritiken - zu Unrecht, wie ich meine.
123456789
Tod auf der Walz
Zunächst dachte ich ja es handelt sich um die legendäre Sendereihe "Die schönsten Träcker Norddeutschlands", aber es ist eine dieser internationalen Machwerke, die uns in der Vergangenheit ungefragt eine Menge Schund in die heimische Wohnstube gebracht haben. Hier nun ist das erfreulicherweise anders: Mehrer Themen + Klischees bis zum Abwinken in der 1. aller Folgen sollte nicht davon abschrecken weiter zu gucken. Es wird besser und man hat zum Schluß ein gutes Gefühl. Das wird wohl den Machern eine Lehre sein, zukünftig in diese Richtung weiter zu produzieren. Nur Schrott war gestern...es geht bergauf!
123456789
Trackers - Rote Spur (1)
https://www.motivetalk.com
nilchavan
Masel Tov Cocktail
Und kein Wort über "Permakultur"...manchmal zweifle ich unserem Harald, dem alten Lesch
123456789
Bodenlose Zukunft? Wenn der Acker verschwindet
Ein Warnhinweis an dieser Stelle: Der Film "Elona Holmes" ist großer Mist.
123456789
Die Anstalt vom 29. September 2020
Hier der Link zum Beitrag: https://www.3sat.de/programm?airtimeDate=2020-09-27
123456789
Vince Ebert: Make Science great again
Bender erzählt Nazi - Witze auf offener Bühne. Wenn sich das Publikum beschwert meint er:" Das ist schon so lange her. Das kann man ruhig mal machen!" - aus einer Aufzeichnung / einem Livemitschnitt des WDR.
123456789
Hennes Bender: Ich hab nur zwei Hände!
Lisa Fitz spricht aus, was "alle" denken...und so, daß auch das gemeine Volk es versteht. Bernd Stelter überrascht mit gutem Kabarett..."Was sachst Du dazu, Rudi?" Rüdiger Hoffmann ist halt Rüdiger Hoffmann - kennt man einen ( Witz ) kennt man alle. Auch nett: Nazi vs. Peking-Ente..."Wer hat´s erfunden?"
123456789
Spätschicht - Die SWR Comedy Bühne vom 25. September 2020