| Die Menschen, die sich um solche Problemkinder kümmern, sind die wahren Helden dieser Welt...
Wem die Problematik - unabhängig von der Person und des Sachverhalts an sich - interessiert, also das Helfen und Versagen usw., dem empfehle ich die Serie "Nurse Jackie".
Dieser Film ist, gemessen an den Heileweltfilmchen mit Happyending gemessen, die man dem geneigten Zuschauer üblicherweise vorsetzt, ein Meilenstein.
Eine unbedingte Empfehlung von mir ! 🐱
Systemsprenger
|
| Was ist das:
Pfurzt wie ein Elch...
Riecht wie´n Puma...
...und ist bibergeil...???
Kein Problem, die NEUE vom Masuren-Krimi kriegt´s raus.🐱
Die Hintergrundmusik ist bisweilen zu aufdringlich und nervt. Das ist meistenteils kein gutes Zeichen.
Hier haben wir es indes mit einem recht guten Krimi zu tun:
Glaubwürdige Typen
Sympathische, aber auch übertreiben stark klischeehafte Darstellungen einiger Herrschaften
Eigentlich ist ja alles schon mal dagewesen:
Den Polizisten, der mit seiner Exfrau im Dauerklinch liegt, die ihrerseits alles besser weiß, ist ja nix neues...
Die NEUE vor Ort, die gleich mal zu Hause eine Leiche findet...
Wortspiele à la Leiche im Keller...
Das obersympathische Töchterlein des Polizisten, der natürlich gleich mal der Nachbar der NEUE ist...
Die korrupte Politikerin, die mit auch mit Vertrauten des Polizisten herumkungelt.
Der Gerichtsmediziner, der gleich zu Beginn einen lapidaren Unfall diagnostiziert und somit die ganze Sache erst richtig anstößt...
Die NEUE, die persönliche und psychische Probleme hat...
und natürlich die Aussicht auf ein Tête-à-tête ( auf deutsch: Tête-à-tête ) zwischen Polizist und der NEUEN...
Fazit:
Trotz- und alledem empfehle ich den Selbstversuch...einfach mal anschauen !
Falls es wider Erwarten nicht gefällt, gibt´s a bestimmt in Bälde wieder eppes anderes zum Gucken.
Wem dieser Krimi gefallen hat, der bekommt den 2. Teil dieser Reihe in wenigen Tagen auf VAVIDEO präsentiert...versprochen!
Der Masuren-Krimi: Fryderyks Erbe
|
| Sehr gut - wie alle Folgen mit Steimle und Kurt Böwe.
Eine unbedingte Empfehlung von mir !
Der Fremde
|
| "Der Weiße Hai" wird schon `mal gegen 12:00 UHR bei den Privaten gesendet...aber Huss darf nur ab 22:00 UHR aufgerufen werden...!?
Wenn man sich beim ZDF anmeldet, kann man den Krempel rund um die Uhr anschauen oder runterladen.
Hier ist das Anmelden schon der ganze Spaß. Das kann man sich nicht mal in seinen kühnsten Träumen vorstellen:
Die Anmeldung funktioniert über die Zahlen-Buchstaben-Reihen auf dem Perso. Zusätzlich sucht man sich allerhand möglichst dusselige Namen aus, sowie einen 4-stelligen Zahlencode.
Man könnte natürlich auch mit einem wildfremden Ausweis die brillante Sicherheit austricksen...
Also, wer den Stuss aus dem Fjord oder von mir auch aus´m Fjopel schon um 10:00 UHR morgens sein Tagwerk beginnen mag, der melde sich wacker beim ZDF an.
Wie mein Freund Ludwig stets zu sagen pflegt: "FF => Fiel Fergnüügen"
Geiselnahme
|
| Dicker als Wasser...Dümmer als Brot...
Dicker als Wasser (2015)
|
| War gut hat den noch einer. Vielen Dank
Tatort: Der Eskimo
|
| Die beiden haben noch einen Punkt vergessen:
Das "C" in CDU/CSU soll angeblich für "christlich" stehen.
Die Scheißpartei besteht aus einer Bande lizensierter Verbrecher, die sich großzügig von uns wählen lassen.
Im Herbst haben wir dann sowohl diesen Verbrecher Laschet als auch den Merz und natürlich den Schäuble. Der muß ja immer mit dabei sein...egal wer gewinnt. Den werden die noch ausstopfen wenn er schön längst tot ist. Hauptsache die AFD stellt nicht den Alterspräsidenten. Das einzige Unterfangen der Regierung in den vergangenen 4 Jahren gegen die AFD...NICHT den Alterspräsidenten stellen.
Zudem bleibt im Raume stehen, ob diese Alterpräsidentenkiste nicht ausgerechnet noch gegen irgendetwas verstößt. Aber selbst wenn. Bei all diesen Verbrechen an der Menschheit werden die neu gewählten Abgeordneten im Herbst wieder den Eid schwören:...Schaden vom Volk der BRD fernhalten...oder so...und dann weiter machen wie bisher.
Und die Dummen, die wieder das Kreuzchen bei der CDU/CSU machen werden, schauen sich ja nicht die Anstalt an. Also wird die Wahl im Herbst nur wieder eine Pflichtveranstaltung sein, deren Ergebnis schon längst fest steht.
Um es mit den Worten von Philip Simon zu sagen: "Genießen Sie den Klimawandel", denn DAS wird so sicher wie das Amen in der Kirche kommen ( ...um wenigsten etwas Christliches hier reinzukritzeln...)
Heute sind übrigens fast doppelt soviel Tote in Deutschland ( gemessen an der Bevölkerungszahl ) zu beklagen als in den USA.
Hat auch keiner bemerkt...
Die Anstalt vom 4. Mai 2021
|
| Jetzt auch bei vavideo:Mitternachtsspitzen im April
Mitternachtsspitzen im März
|
| Alternativ-Titel: Was für ein Mist
Jenny Schily ist großartig ! Naja, eigentlich immer schon...aber hier legt sie ein glaubhaftes Solo hin, an dessen Inhalt sich so Mancher ein Beispiel nehmen sollte. Leider ist das auch schon das einzige Highlight in diesem Filmchen.
Die Löbau...ja, die Löbau... vielleicht ist die Rolle es Ermittlerin beim Tatort ihr großes Sprungbrett für die nächste Groß-Aufführung des Krippenspiels in Buxtehude.
Ich leg´ da mal´n gutes Wort für sie ein. Dann kriegt sie ja evtl. die Rolle als Hinterteil vom Esel. Das ist dann auch nicht so textlastig. Ihr dämliches Geschwätz kann man sich einfach nicht mehr reinziehen.
Können die eigentlich keinen gescheiten Tatort machen ?
Du bist tot - DER da war´s - schönen guten Abend...
Aber das ist wohl zuviel verlangt.
Wir setzen liebe auf häßliche Visagen, gruselige Frisuren, Cello-Musik im Hintergrund, und 2 Ermittler, die aussehen, als würden sie hauptberuflich Reklame für die Altkleidersammlung machen.
Entsetzlich !
Was wir erben - Hörfassung
|
| Alternativ-Titel: Was für ein Mist
Jenny Schily ist großartig ! Naja, eigentlich immer schon...aber hier legt sie ein glaubhaftes Solo hin, an dessen Inhalt sich so Mancher ein Beispiel nehmen sollte. Leider ist das auch schon das einzige Highlight in diesem Filmchen.
Die Löbau...ja, die Löbau... vielleicht ist die Rolle es Ermittlerin beim Tatort ihr großes Sprungbrett für die nächste Groß-Aufführung des Krippenspiels in Buxtehude.
Ich leg´ da mal´n gutes Wort für sie ein. Dann kriegt sie ja evtl. die Rolle als Hinterteil vom Esel. Das ist dann auch nicht so textlastig. Ihr dämliches Geschwätz kann man sich einfach nicht mehr reinziehen.
Können die eigentlich keinen gescheiten Tatort machen ?
Du bist tot - DER da war´s - schönen guten Abend...
Aber das ist wohl zuviel verlangt.
Wir setzen liebe auf häßliche Visagen, gruselige Frisuren, Cello-Musik im Hintergrund, und 2 Ermittler, die aussehen, als würden sie hauptberuflich Reklame für die Altkleidersammlung machen.
Entsetzlich !
XXL-Vorschau: Was wir erben
|
| Alternativ-Titel: Was für ein Mist
Jenny Schily ist großartig ! Naja, eigentlich immer schon...aber hier legt sie ein glaubhaftes Solo hin, an dessen Inhalt sich so Mancher ein Beispiel nehmen sollte. Leider ist das auch schon das einzige Highlight in diesem Filmchen.
Die Löbau...ja, die Löbau... vielleicht ist die Rolle es Ermittlerin beim Tatort ihr großes Sprungbrett für die nächste Groß-Aufführung des Krippenspiels in Buxtehude.
Ich leg´ da mal´n gutes Wort für sie ein. Dann kriegt sie ja evtl. die Rolle als Hinterteil vom Esel. Das ist dann auch nicht so textlastig. Ihr dämliches Geschwätz kann man sich einfach nicht mehr reinziehen.
Können die eigentlich keinen gescheiten Tatort machen ?
Du bist tot - DER da war´s - schönen guten Abend...
Aber das ist wohl zuviel verlangt.
Wir setzen liebe auf häßliche Visagen, gruselige Frisuren, Cello-Musik im Hintergrund, und 2 Ermittler, die aussehen, als würden sie hauptberuflich Reklame für die Altkleidersammlung machen.
Entsetzlich !
Was wir erben
|
| Da der wdr die Sendung in seiner Mediathek anbietet, wird es wohl an der ARD liegen.
Mitternachtsspitzen im März
|
| Die neue Sendung von April 2021 ist dem Buhro zu kritisch. Daher gibt´s wohl erst einmal keinen Stream in der Mediathek.
Hier hab´ ich mal den Link für einen Mitschnitt:
https://www.youtube.com/watch?v=NZ6m42qEdQ8
Wenn der Sieber so weitermacht, wird die Sendung vermutlich in Bälde abgesetzt...wie schon die Spielart und tolle Sendeformate wie "Kopfball". Selbst die Sendung mit der Maus mußte vor Jahren ins Frühstücksprogramm abwandern...
Wenn sich die Zuschauer wehren würden..., aber DAS werde ich wohl nicht mehr erleben. Im Nachhinein rumquängeln und den nächsten Buhro machen lassen, bis alles kaputt ist.
Mitternachtsspitzen im März
|
| Mittelprächtig...die Konversation zwischen Kommissar Beck und seinem Nachbarn erinnert zwar immer noch an Waldorf uns Statler, hat allerdingens gehörig an Pepp verloren.
Alles in allem döst die Handlung notgedrungen vor sich hin und wird letztlich durch das Ende der Sendezeit erlöst...
Der alte Schwung ist eben raus - die Klischees werden allzu oft immer und immer wieder von neuem aufgewärmt. Schade...
Da die Wurst 2 Enden hat, kann sie ja vielleicht eins an diese Krimireihe abgeben, bevor auch der letzte Ermittler in dieser Serie, unbemerkt vom Zuschauer, an Altersschwäche verschieden ist. Ursache: Tödliche Langeweile im Endstadium.
Ich mein´s doch nur gut...
Der verlorene Sohn
|
| Auch hier:
Keine bucklige Verwandtschaft...das scheint jetzt trendy zu werden.
Die Filme konzentrieren sich viel mehr auf´s Wesentliche.
Auch erfahren wir reinewech nix über die Entstehung, Anzahl, die genaue Platzierung am Gesäß, sowie die zahlreichen und überaus wertvollen Hinweise, wie oft sich der gewiefte Ermittler mittels heftigen Kratzens am Hintern, derer entledigt hat.
Solcherlei interessante Details überläßt man doch auch besser den dümmlich, weniger qualifizierten Polizisten, an denen es leider immer noch zu viele in deutschen Krimis gibt...
Ein richtig guter Krimi mit einer tadellosen Handlung, die uns noch laaange wehmütig an das Ausscheiden von Maria Simon in einer der nächsten Folgen erinnern wird.
Eine unbedingte Empfehlung von mir !
Das Beste für mein Kind
|