Das Erste Castor-Transport trifft in Brunsbüttel ein

tagesschau24 16.06.2026 10:35

Seit 2023 sind die deutschen Atomkraftwerke abgeschaltet, doch die radioaktiven Abfälle beschäftigen Deutschland noch immer. Heute kommen weitere Castor-Behälter in Brunsbüttel in Schleswig-Holstein an.

22 Aufrufe 0 Bewertungen 3 min Verfügbar bis 15.06.2028 13:24


Meinungen
Bitte melde dich an, um deine Meinung veröffentlichen zu können.
    Weitere Folgen
    Mehr

    Die Bahn nimmt nach bundesweiter Störung wieder den Betrieb auf
    Hitzewelle in Europa: Was Stuttgart und Paris dagegen tun
    Kritik und Zustimmung für die Rentenpläne der Bundesregierung
    Pläne der Regierung: Schwedisches Modell als Vorbild für Rentenreform
    Frank Bräutigam, SWR, zur Verhandlung über Rundfunkbeitrag beim BVerfG