Das Erste Musste Weimar scheitern?

Reportage & Dokumentation 04.02.2019 23:30

Vor 100 Jahren gab die deutsche Nationalversammlung dem Deutschen Reich eine moderne demokratische Verfassung. 14 Jahre später kam Hitler an die Macht - die Weimarer Republik war gescheitert. Was kann uns Weimar heute lehren?

143 Aufrufe 2 Bewertungen 43 min


Meinungen
Bitte melde dich an, um deine Meinung veröffentlichen zu können.

    Mit Amazon Prime Video kannst du unbegrenzt tausende Filme und Serienepisoden streamen. Außerdem kannst du exklusive Serien und Filme vor der TV-Erstausstrahlung ansehen. Amazon Anzeige


    Weitere Folgen
    Mehr

    Im Land der Täter (Teil 1: Leben in der Wohlfühldiktatur)
    Exclusiv im Ersten: Schmutzige Reifen
    Deutschland-Reportage: Der Organbote
    Die jüngsten Opfer der Mauer
    Das Atomwaffen-Kartell - Ende der Abrüstung?