Wasserverlust in Deutschland: Neue Konzepte für die Speicherung gefragt
[MDR] MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE
| 3 min
Inhalt in der Mediathek aufrufen >
Jedes Jahr gehen rund 760 Mio. Tonnen Wasser verloren. Das entspricht einem Jahresverbrauch von über 16 Mio. Menschen. Gefordert werden neue Konzepte zur Wasserspeicherung, etwa Schwammlandschaften im Harzvorland.