3sat Die Anstalt

Die Anstalt 08.11.2020 20:01

Unmittelbar vor der US-Wahl lädt "die Anstalt" noch einmal zu einem ganz besonderen satirischen Update des großen Duells ein. Das Ensemble enthüllt dabei einige Untiefen des US-Wahlsystems.

163 Aufrufe 1 Bewertungen 43 min Verfügbar bis 30.11.-0001 00:00


Meinungen
Bitte melde dich an, um deine Meinung veröffentlichen zu können.
  • 123456789 3 Jahrn her

    Hat ja geholfen: Biden ist der neue Trump...unter Obama hat DER 8 Jahre lang ohne zu zucken als Vize-Präsident zugeschaut, während der gute Barack z.B. die Stadt Flint bombardiert hat, "um mal auszuprobieren, wie man in Krisenzeiten das Volk in Schach hält!" sagt der Obama da, nachdem die Stadt Flint ihn um Hilfe angefleht hatte.
    Hintergund:
    Die Fa. GM hat das gute saubere Trinkwasser gebraucht, damit die schönen Autos nicht schon ab Werk rosten. Wohingegen das eigentliche Trinkwasser für die Bevölkerung durch ungesundes Wasser ersetzt worden war.
    Hierzu gibt es u.a. eine Doku von Michael Moore.
    Es bleibt einem schon beim Zusehen im Halse stecken. Nicht jedoch dem Obama. Der hatte nä(h)mlich nur an seinem Becherchen mit dem schlechten Wasser genippt und sich damit auch noch bei anderen Gelegenheiten gebrüstet.

    Tja. das muß man halt gesehen haben.
    Vielleicht tut ja dieser Typ namens Biden wenigstens etwas gegen die Todesfälle im Zusammenhang mit Covid 19. Bis zur eigentlichen Amtsübernahme werden statistisch gesehen zwar noch mindestens 50000 Menschen an diesem Virus sterben, aber Hauptsache ist ja bei den Herrschern dieser Welt, daß die Frisur sitzt.

    Interessant ist, daß man sich jetzt schon Gedanken macht, was das denn wohl für eine Vize-Präsidentin ist...immerninque haben die tollen Amerikaner gerade einen 80-jährigen zum Präsidenten gewählt, dessen Lieblingsfilm "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stürzt und sich den Hals bricht" oder wie der heißt...