ZDF Lernen für die Zukunft

Leschs Kosmos 27.10.2020 22:45

In der Corona-Krise schrillt die Alarmglocke: Schulen sind nicht zeitgemäß! Die Diskussion um die Digitalisierung bekommt neue Brisanz. Liegt hier der Schlüssel für die Schule der Zukunft?

154 Aufrufe 2 Bewertungen 0 min Verfügbar bis 30.11.-0001 00:00


Meinungen
Bitte melde dich an, um deine Meinung veröffentlichen zu können.
  • 123456789 3 Jahrn her

    Keine Überraschung, aber man könnte ja mal den Kultusministern diese Doku ans Herz legen.
    Ich sehe nä(h)mlich schon, wie diese Pappnasen wieder genau das Gegenteil beschließen werden, wenn´s darauf ankommt.

    An fehlenden, pekuniären Mitteln scheint es zwar oftmals zu scheitern, wären da nicht die mehr als größzügigen Almosen der schönsten Kanzlerin die wir bislang hatten, an z.B. Lufthansa ( 9 Milliarden alleine dieses Jahr ), Kirche ( ...wegen irgendwas mit Götzen und Geistern ) und nicht zu vergessen die unerträglichen und sinnfreien alldiweil wiederkehrenden Klops-Fress-Quassel-Spektakel à la Scheinheiligendamm für Mutti´s Spießgesellen beim jeweiligen, in Frieden und Abgeschiedenheit stattfindenden, G20 Gipfel-der-Unverfrorenheit und den Banken. Natürlich, DIE Banken.
    Naja, aber die Dummen wählen halt wieder die entsprechenden Herrschaften, um sich dann wiederum zu wundern.
    DAS hat nix mit lernen zu tun, sondern mit dem Verheizen unserer einzigen, tatsächlich wichtigen Ressource...unseren Kindern !
    Jedesmal, wenn die Meldung durch den Newsticker verbreitet wird, daß Milliardenüberschüsse "da sind", und niemand weiß woher ( ??? ), kommt kurz danach eine andere Meldung: "Kein Geld für Kitas, neue Lehrer, usw..., weil die Kassen leer sind".
    Irgendwie fällt das scheinbar niemandem auf.

    Übrigens:
    DAS wird den Lernbehinderten und jenen, die sich nicht so gut mit digitalen Medien anfreunden können, sowie die soziale Komponente, wenn Kinder nicht mit anderen in der Schulgemeinschaft zusammen lernen, bestimmt ganz besonders entgegen kommen...

    Na, wenigstens den Offline - / analogen Lehrkörpern wird´s gefallen.

    Brave new World!