ZDF Arctic Circle - Der unsichtbare Tod (5/10)

Arctic Circle - Der unsichtbare Tod 01.03.2020 22:15

Eine schwangere Frau aus einer lokalen religiösen Gemeinschaft kommt nach Ivalo ins Gesundheitszentrum, und Dr. Thomas Lorenz muss ihr Baby zur Welt bringen.

316 Aufrufe 3 Bewertungen 43 min Verfügbar bis 12.07.2022 23:59


Meinungen
Bitte melde dich an, um deine Meinung veröffentlichen zu können.
  • 123456789 4 Jahrn her

    Tja, es gibt eine schlechte Nachricht im Zusammenhang mit dieser Serie:

    Trotz der durchwachsenen und offenbar einhelligen Meinung, daß man gerade mal die ersten 2 Folgen erträgt, dann aber alles derart abflacht und sogar durchsetzt ist mit ziellosen Handlungssträngen, spreche ich hier meine unbedingte Empfehlung aus!

    Nicht nur vom Gesicht, erinnert mich die Hauptdarstellerin an Silke Bodenbender. Unsere Silke wäre diese Serie auch auf den Leib geschrieben. Also, wer Filme mit Frau Bodenbender mag, der wird sich auch hier wohl fühlen.

    Fein dosierte Handlungsstränge, in keinem Fall überladen und schon von weitem erkennbar in der Auflösung. Dazu eine hervorragende Schauspielerriege, die sich nicht etwa aufdringlich in den Vordergrund stellen, kommen trotz deren positiven oder negativen Charakter in dieser Serie, als Einheit rüber.

    Das mag auch der Grund für die gleichbleibende Spannung sein, sieht man allzu oft in Spielfilmen und Serie eine Figur, die sich vom Paulus zum Saulus und umgekehrt entwickelt.

    Ich denke, man sollte in der ZDF - Mediathek alles 10 Folge als Marathon nacheinander anschauen und dabei im Wohnzimmer eine Kinoatmosphäre nachempfinden.

    Viel Spaß!