ZDF Congo Calling

Das kleine Fernsehspiel 12.11.2019 00:15

"Congo Calling" erzählt die Geschichten dreier Entwicklungshelfer aus Europa, die im Herzen des Krisengebiets im Osten der Demokratischen Republik Kongo arbeiten.

127 Aufrufe 1 Bewertungen 89 min Verfügbar bis 09.02.2020 23:59


Meinungen
Bitte melde dich an, um deine Meinung veröffentlichen zu können.
  • 123456789 4 Jahrn her

    Zitat "https://www.epd-film.de/filmkritiken/congo-calling"

    Sind diese drei Entwicklungshelfer typisch? Darüber sagt Stephan Hilpert nichts. Sein Film stellt die Zusammenarbeit zwischen Europäern und Afrikanern nicht grundsätzlich infrage. Ihm gelingen jedoch vielsagende Randbeobachtungen darüber, wie hilfreich europäische Hilfe tatsächlich ist. Zum Teil haarsträubende Beispiele verdeutlichen, wo die Sollbruchstelle von Entwicklungshilfeprojekten zu finden ist. Grundsätzlich Neues vermittelt »Congo Calling« dabei zwar nicht. Ohne Off-Kommentare mit erhobenem Zeigefinger deutet der Film jedoch an, wo und wie Gelder versacken.

    Aber sowas guckt ja eh wieder keiner...mitten in der Nacht...