SWR Handwerkskunst: Wie man einen Recurvebogen baut

Im Südwesten 21.01.2020 15:15

Schon als Kind hatte Schreinermeister Horst Perk aus Weibern in der Eifel gerne Bogen aus Haselnusszweigen gebastelt und Indianer gespielt: diese kindliche Begeisterungsfreude entdeckte er vor fast 20 Jahren wieder. Seitdem...

176 Aufrufe 1 Bewertungen 44 min


Meinungen
Bitte melde dich an, um deine Meinung veröffentlichen zu können.
  • 123456789 9 Monatn her

    Während die Welt mit den modernsten und perfidesten Waffen aufeinander losballert, haben wir hier in Germanien all´ unsere Notgroschen, zumindest diejenigen welche nicht der Bankenrettung anheim fielen, millionenfach in ein abgetakeltes Segelschiff gesteckt.

    Warum dann nicht den gemeinen Heimwerker zum Bau von volkseigenen Flitzebögen anstiften.

    Wenn ich mit dieser brillanten Auffassungsgabe jetzt nicht mindestens Bundesverteidigungsminister werde...ja, dann weiß ich´s auch nich`...

    Ich mein´s doch nur gut!