Alpha Gibt es Astronomie ohne Fernrohr?

alpha-Centauri 29.01.2022 02:30

An einem Sommerabend im Jahr 1610 blickte Galileo zum ersten Mal durch ein Fernrohr - und sah Dinge, die nie ein Mensch zuvor gesehen hatte. Von da an war die Astronomie lange Zeit eine "schauende" Wissenschaft. Doch die mo...

374 Aufrufe 2 Bewertungen 14 min Verfügbar bis 28.01.2027 16:41


Meinungen
Bitte melde dich an, um deine Meinung veröffentlichen zu können.
  • 123456789 6 Jahrn her

    Ich hab´ ja letzthin noch mit `nem Ofenrohr ins Gebirge geschaut...iß wohl nicht das selbe...

  • 123456789 6 Jahrn her

    Da muß man schon recht tapfer sein, um sich diese unverschämten Sendezeiten gefallen zu lassen...aber im ZDF ist´s auch nicht besser!

    Halt durch, Prof. Lesch!
    Laß uns nicht im Stich!

Weitere Folgen
Mehr

Was ist dunkle Energie?
Ist Wasser magisch?
Was sind Neutrinos?
War die Mondlandung echt?
Gibt es Leben auf Europa?