Alpha Kann man zu den Sternen reisen?

alpha-Centauri 06.04.2020 19:15

Nicht nur Sience-Fiction-Leser träumen davon, einmal zu den Sternen zu reisen. Ist das denkbar? So manchem Astronom wurde diese Frage schon gestellt. Harald Lesch wägt das Für und Wider ab. (1999)

557 Aufrufe 2 Bewertungen 15 min


Meinungen
Bitte melde dich an, um deine Meinung veröffentlichen zu können.
  • 123456789 3 Monatn her

    Klar...aber hinten einsteigen wegen Corona!...und vorher nochmal Pipi machen...im All sind die Sanifair - Anlagen nicht ausgeschildert...und ob man auf einem fremden Planeten die Punkte einlösen kann...auf alle Fälle gilt:

    Hartgekochte Einer, Kartoffelsalat und eine Decke mitnehmen...und einen Fotoapparat...sonst glaubt einem das ja wieder keiner!

    Aber mal im Ernst:

    Ob die Solarpanel von unserer Erde auch in einer fremden Galaxie funktionieren...da wär´ ich skeptisch! Vermutlich haben die Außerirdischen in deren Sonnensystem einen anderen Anbieter und wir können die Verträge nicht lesen, geschweige denn unterzeichnen.
    Vielleicht lassen die sich ja auf einen Deal mit den unterwegs gesammelten ( geschätzt ) 2 Billionen Sanifairbons ein...ist das spannend!!!