FAQ Übersicht

Allgemein

Warum ist Vavideo kostenlos?

Vavideo verursacht bei den Inhabern Kosten bzw. erhebliche Arbeitszeit und wird überwiegend ehrenamtlich betrieben. Für die Nutzer wird der Service kostenlos zur Verfügung gestellt! Falls einem der Service gefällt, kann eine Unterstützung via PayPal unter www.vavideo.de/s gegeben werden. Eine Bankverbindung kann auf Anfrage mitgeteilt werden.

Wir freuen uns sowohl über größere, als auch über symbolischere kleinere Beträge.

Verfasser: Vavideo
Letzte Änderung: 04.02.2019 16:53


Ich benötige eine kleine Einführung - gibt es ein Video?

Der Artikel wird zur Zeit überarbeitet und kann leider nicht angezeigt werden.

Verfasser: Fritz
Letzte Änderung: 11.04.2013 19:36


Wie und wo kann ich das Passwort ändern?

Verfasser: Vavideo.de
Letzte Änderung: 04.02.2019 16:54


Ich finde den abo knopf nicht :(

Verfasser: Vavideo.de
Letzte Änderung: 18.04.2013 11:03


Keine Downloads mehr? Wieso?

Der Artikel wird zur Zeit überarbeitet und kann leider nicht angezeigt werden.

Verfasser: istnichtinteressant
Letzte Änderung: 24.07.2013 18:06


Wie kann ich mein Benutzerkonto löschen?

Dazu befolgen Sie bitte die Schritte auf dem folgenden Bild:

Verfasser: vavideo
Letzte Änderung: 23.10.2013 21:36


Wie kann ich mich bei vavideo registrieren/anmelden? Es ist nicht ersichtlich, welche Informationen notwendig sind

Die Registrierung bei Vavideo ist kostenlos und einfach möglich. Dazu den Link www.vavideo.de/login aufrufen und dort auf "Kein Account?" klicken. Dann können Sie Ihre Daten eingeben und erhalten eine Mail mit den Zugangsdaten.

Verfasser: Vavideo.de
Letzte Änderung: 04.02.2019 17:06


Hallo Vavideo-Team, ich bekomme bei der Registrierung keine Antwort Mail. Ja, im Spamordner habe ich geguckt. :-( Besten Gruss und danke, weil eure Seite wirkt ziemlich cool:-) John

Vielen Dank für das Feedback. Wir hatten den Mail-Server neu aufgesetzt und jetzt sollten auch die E-Mails ankommen.

Verfasser: Vavideo.de
Letzte Änderung: 04.02.2019 17:07


Ich wollte mich registrieren erhalte aber keine bestätigungs email

Einfach etwas abwarten, ggf. nochmal die Mail-Adresse überprüfen und im Spam-Ordner nachsehen. Falls dann immer noch Probleme bestehen, kann Vavideo auch kontaktiert werden ;)

Verfasser: Vavideo.de
Letzte Änderung: 04.02.2019 17:08


Ich kann mich nicht registrieren. ,,Fehler! Bitte wiederhole die Registrierung. Benutzername/Mail entspricht nicht den Vorgaben.‘‘

Bitte auf die richtige Schreibweise der Mail-Adresse achten und möglichst kurze Benutzernamen ohne Sonder-/Leerzeichen probieren.

Falls dann immer noch Probleme bestehen sollten, bitte per Kontaktformular unter www.vavideo.de/kontakt melden!

Verfasser: Vavideo
Letzte Änderung: 12.02.2019 15:29


Wie kann ich die Live Streams der TV Sender direkt aufrufen?

Die folgenden Links können am besten im Windows Media Player oder VLC-Player eingegeben werden.

Verfasser: Vavideo
Letzte Änderung: 14.05.2019 19:25


Ich kann mich nicht registrieren. ,,Fehler! Bitte wiederhole die Registrierung. Benutzername/Mail entspricht nicht den Vorgaben.‘‘

Der Benutzername sollte ausreichend lang sein und keine Sonder-/Leerzeichen enthalten.

Bitte melden Sie sich erneut, falls noch Probleme bestehen.

Verfasser: Vavideo
Letzte Änderung: 18.02.2020 20:30


Extras

hi, ich kann dieses video nicht finden, obwohl es in der mediathek ist. Könnt ihr das bitte hinzufügen? http://www1.wdr.de/mediathek/...

Verfasser: Vavideo
Letzte Änderung: 04.02.2019 17:03


Hallo, ich finde die Sesamstraßen vom KiKa nicht. Beispiellink ist: http://www.sesamstrasse.de/... was muss ich machen?

KiKa wird von Vavideo nicht unterstützt.

Verfasser: Vavideo.de
Letzte Änderung: 18.04.2013 11:03


Extras » Vavideo Server

Kann ich Filme aus Sendungen automatisch herunterladen lassen?

Der Artikel wird zur Zeit überarbeitet und kann leider nicht angezeigt werden.

Verfasser: Vavideo.de
Letzte Änderung: 27.02.2013 14:22


Wie kann ich bei meinem Mac feststellen, ob der Download über den Vavideo Server beendet ist? ich finde nirgendwo einen Fortschrittsbalken. Dadurch habe ich schon so manche Sendung nur halb heruntergeladen.

Der Artikel wird zur Zeit überarbeitet und kann leider nicht angezeigt werden.

Verfasser: Vavideo.de
Letzte Änderung: 18.04.2013 10:51


Ich habe die unter Einstellungen angegebenen Anmeldeinformationen eingegeben, aber der Server antwortet: Daten nicht korrekt. Was ist schiefgelaufen?

Der Artikel wird zur Zeit überarbeitet und kann leider nicht angezeigt werden.

Verfasser: Vavideo.de
Letzte Änderung: 18.04.2013 20:30


Extras » EasyDownLight

EasyDownLight: Wofür wird diese Zusatzprogramm benötigt?

Der Artikel wird zur Zeit überarbeitet und kann leider nicht angezeigt werden.

Verfasser: Vavideo.de
Letzte Änderung: 18.04.2013 10:48


Extras » Partnerseiten

Ich betreibe eine eigene Website. Kann ich mit Vavideo eine Kooperation beginnen?

Ja, du kannst Funktionen von Vavideo auf deiner eigenen Website einbinden (API). Außerdem nimmt Vavideo gerne weitere Mediatheken in sein Portal auf.

Verfasser: Vavideo.de
Letzte Änderung: 04.02.2019 16:59


Extras » Browsererweiterungen

Kann ich mit meinem Browser Vavideo.de noch einfacher bedienen?

Verfasser: Vavideo.de
Letzte Änderung: 27.02.2013 11:31


Extras » Apps für Android

Bezieht sich auf die pro app(android): Z.b. bei ergebnissen aus youtube bekomme ich zum abspielen ein menü zu sehen, bei dem sich der player auswählen lässt. Bei z.b. 3sat wird direkt der interne player aufgerufen. Ich habe keine defaulteinstellungen für die videowidergabe aktiviert. Auch nicht für videostreaming. Wie kann ich enen beliebigen player wählen?

Der Artikel wird zur Zeit überarbeitet und kann leider nicht angezeigt werden.

Verfasser: Vavideo.de
Letzte Änderung: 18.04.2013 11:02


Allgemein » Video

Bei Arte werden Videos in SD und HD Qualität angeboten. Vavideo überträgt automatisch die SD-Qualität. Wie kann ich die HD-Qualität erhalten?

Mit einem Klick auf "hohe Qualität" verlassen Sie Vavideo und das das Video wird in HD auf dem Server vom Sender abgespielt.

Verfasser: Vavideo.de
Letzte Änderung: 18.04.2013 10:57


Allgemein » Video » Video speichern

Wie kann ich - ohne ein zusätzliches Programm - Videos abspeichern?

Mit deinem Browser kannst du auch verlinkte Inhalte abspeichern. Wie das funktioniert?

 

Windows, Linux

Nachdem ein Inhalt aufgerufen wurde, klickst du auf "Direktlinks" unter der Beschreibung. Dort sind die externen Links aufgeführt.

Mit einem Rechtsklick auf einen Link klicken und dann auf speichern klicken.

 

OS X

Rufe einen Inhalt auf und klicke unter der Kurzbeschreibung auf "Direktlinks". Mit CTRL+Linksklick muss dann auf einen Link geklickt werden. Danach kann die Option speichern ausgewählt werden.

Verfasser: Vavideo
Letzte Änderung: 23.05.2022 21:49


Sehr gehrte Damen und Herren, ich suche die Sendung "Heiter bis tödlich" "Hubert und Staller" ARD 18.50 vom 20.11.2013. Mit freundlichen Grüßen Ingrid Keller

Sehr geehrte Frau Keller,

vielen Dank für die Anfrage!

Inhalte können ganz einfach über die Suchleiste gefunden werden. Oder Sie tragen einen Link aus einer Mediathek unter https://www.vavideo.de/mediathek_add ein.

Verfasser: Vavideo.de
Letzte Änderung: 04.02.2019 17:10


Wie kann ich Inhalte aus den ÖR Mediatheken downloaden?

Vavideo ist eine Suchmaschine für Inhalte u.a. aus den öffentlich-rechtlichen Mediatheken. Wir verlinken die öffentlich zugänglichen Filme direkt.

Mithilfe eines Browsers und Vavideo lassen sich die Inhalte direkt aus den Mediatheken herunterladen. Dazu kann man wie folgt vorgehen:

  1. Video unter www.vavideo.de suchen und auswählen.
  2. Dann auf "Direktlinks" klicken und eine entsprechende Qualitätsstufe auswählen.
  3. Man befindet sich nun auf der Seite der Mediathek und der Film sollte abgespielt werden. Nun kann man mit der Tastenkombination STRG+S den Inhalt auf die eigene Festplatte herunterladen. 

Verfasser: Vavideo
Letzte Änderung: 27.02.2019 00:00


Wie kann ich Inhalte aus den ÖR Mediatheken downloaden?

Verfasser: Vavideo
Letzte Änderung: 18.02.2020 20:32


Allgemein » Video » Video suchen

Wie kann ich am besten Videos finden?

Du kannst Videos über verschiedene Wege finden:
Gebe oben einen Suchbegriff ein und klicke auf den Film oder auf die Sendung, um zur Sendungsübersicht zu gelangen!
Oder: Wähle auf der Startseite ein Video aus.
Ansonsten steht dir noch das TV-Programm und die Suche nach Sendungen (beides auf der Startseite) zur Verfügung!

Verfasser: Vavideo.de
Letzte Änderung: 27.02.2013 14:32