Amerikas Opioid-Epidemie (S01/E01)
[ZDF]
| 43 min
Inhalt in der Mediathek aufrufen >
Alle fünf Minuten stirbt in den USA ein Mensch an einer Überdosis. Als Auslöser der Opioid-Epidemie gilt die Einführung des Schmerzmittels OxyContin der Firma Purdue Pharma in den 1990er Jahren.