Kategorie-Archiv: Bedienung

Benutzerkonto kann nun auch mit Google+ verbunden werden

In den Benutzereinstellungen könnt ihr euren Account mit Google+ verbinden. Dann werden eure CheckIns zu euren Aktivitäten hinzugefügt.

vavideo bietet somit als einer der ersten deutschen Anbieter eine Google+ Unterstützung an.

So findet ihr die Einträge bei Google Plus:

1. Klick auf “Über mich” und dann unter Apps auf “vavideo”.

2. Dort seht ihr die letzten Aktivitäten (Kommentare und CheckIns / Entdeckt). Die Sichtbarkeit der Liste lässt sich auch auf öffentlich umstellen. Außerdem lassen sich einzelne Aktivitäten teilen.

vavideo – Account kann nun mit Twitter und Facebook verbunden werden

Nun könnt ihr eure sozialen Netzwerke mit vavideo verbinden! Nachdem ihr Facebook und / oder Twitter mit eurem vavideo – Benutzerkonto verbunden habt, landen eure CheckIns auch in den sozialen Netzwerken.

Die sozialen Netzwerke könnt ihr in euren Einstellungen hinzufügen. Falls die Aktivitäten nicht mehr übertragen werden, muss die Verbindung wiederholt werden.

Einrichtungsassistent ist nun verfügbar

Der neue Einrichtungsassistent hilft nun bei der Benutzung von vavideo. Es beginnt mit dem Auffinden passender Abonnements. Danach lässt sich das Profil mit einem kurzen Text und eigenen Links bzw. Profilen (Facebook, Flattr, …) aktualisieren. Abschließend werden die Funktionen der Community erläutert.

Benutzer, welche ihr Konto noch nicht eingerichtet haben, werden zur Ersteinrichtung aufgefordert. Ansonsten lässt sich der Assistent auch jederzeit über die Einstellungen aufrufen!

Weitere Sender: MDR, HR und tape.tv

MDR, HR und tape.tv sind nun auch auffindbar

Ihr könnt mit unserer Suchmaschine seit ein paar Tagen auch die Anbieter MDR, HR und tape.tv durchsuchen!

Dazu steht euch wie gewohnt die Suche, die Kategorien und z.T. die Programm-Übersicht zur Verfügung!

Alternative zu Vevo oder anderen Musikportalen

Laut Golem.de soll bald Vevo in Deutschland starten. Es handelt sich dabei um ein weiteres Musikportal. Schon jetzt könnt ihr Musik von bekannten Interpreten übersichtlich anhören und ansehen. Durch die Kooperation mit tape.tv könnt ihr das Musikportal mit den Features von vavideo nutzen. So lassen sich Sendungen abonnieren, Videos über die HTML-Oberfläche finden und vieles mehr!

Videos können nun bewertet werden und Aufrufstatistiken

Jetzt könnt ihr die Filme / Audios auf vavideo auch bewerten. Dazu können 0-5 Sterne vergeben werden. Wobei 5 Sterne einem “sehr gut” entspricht.

Außerdem wird zu jedem Inhalt die Anzahl der Aufrufe angegeben. Auf der Startseite sind dann noch die besten 5 Inhalte verlinkt:

Diese Empfehlungen werden wie folgt berechnet:
Durchschnittliche Bewertung x Anzahl der Bewertungen.

So könnt ihr leichter populäre Filme finden oder einen guten Film anderen Usern “vorstellen”!

Diverse Änderungen bei vavideo

Wir haben nun ein paar Änderungen am Userinterface und System hinter uns. Dazu zählen unter anderem:

  • neues Anmelde- / Registrierungs-System
  • neues Logo
  • Veränderungen bei der Detail-Ansicht von Videos (Überschrift, Beschreibung, Bewertung)
  • anderes Kommentarsystem (Disqus mit SSO)
  • veränderte Willkommensnachricht
  • Suche nach Kategorien / Benutzer können Sendungen in Kategorien einsortieren!